Epic escapes to the forest of Thuringia

THE GRAND GREEN FAMILUX RESORT – The majestic forest resort in Oberhof opens its doors to unparalleled holiday fun for families with children of all ages.

In the middle of the Thuringian Forest our resort combines well thought-out child-focused facilities with modern and cosy designs. Here you can truly feel the invigorating nature for both the mind and body. Discover the perfect atmosphere of being together.
After all, we take the slogan of the FAMILUX resorts seriously: Bring your kids, find yourself!
Fun, adventure and life-long memories for the whole family is just as guaranteed in our resort as for you to spend some quality time for two – with the good feeling that your children are in the best hands.

Our highly trained Kids Coaches are there to care for and play with your children, Monday to Sunday. Even babies, older than 7 days, can holiday with us! You can then relax in the extensive Wellness and Sauna areas, or perhaps take a few laps in the year-round cross-country skiing hall. In the evening our gourmet kitchen and extensive selection of our wine cellar will delight you.

Never a dull moment: guaranteed! Slide down the 100m long water-tube slide or splash around in the kids pool. With over 2.000m2 of indoor play and entertainment area there is plenty of fun to be had for playful hearts, of all ages. In summer the bouncy castle will make your children feel like they can touch the sky, and back on earth our Forest Adventure Trail is a fun way to connect and play with the beautiful nature around us. And the children will find a whole other world at their feet in our outdoor adventure playground. Oberhof, with its traditional sports and tourism infrastructure, offers a wide range of activities all year round.

Safe family holidays with babies and children at the Grand Green Familux Resort

The Grand Green is a guarantor of excellent hygiene and safety. Since a high hygienic standard has been a part of our concept for many years, as well as the experience we have gained from the COVID-19 regulations, The Grand Green is designed to ensure a safe holiday for you and your family. When we open in autumn 2022 we hope that this pandemic is behind us, nevertheless we are prepared and know how to combine enjoyment, comfort and safety.

Book now

Our highlights & your perks

Everything for your holiday

Culinary & Wine

We have put enjoyment at the core of The Grand Green, with our “All-Inclusive” offering centring around a combination of personal and quality service. From early morning until late at night we offer premium food and drinks, with a focus on regional and sustainable products from farmers and producers with high animal welfare standards and organic production. Let yourself be spoilt around the clock with delicacies from our excellent kitchen and exquisite wine cellar.

Suites & Chalets

Quiet and peaceful – time to cuddle up with the whole family in our beautiful Family Suites and Chalets, designed to highlight calming natural materials and luxurious décor. Escape to your own personal world of wellbeing and comfort!

For young & old

The infamous forest of Thuringia and the village of Oberhof offer a great selection of nature experiences, such as the Oberhof Exotarium or the Rennsteig Garden. The LOTTO Thüringen Indoor Skiing Centre allows you to enjoy ski sports the whole year around, and the summer toboggan track offers up a real racing feeling with speed and adrenaline!

Stay up to date & subscribe to our newsletter:

Booking

This website uses cookies

We use cookies on our website. Some of them (e.g. for the shopping cart) are absolutely necessary, while others help us to improve our online offering and operate it economically. Essential cookies enable us to run the website smoothly. Statistical cookies analyze information anonymously. Marketing cookies are used, among other things, by third parties to deliver personalized advertising. You can accept this or refuse by clicking on the button "Only accept essential cookies". The settings can be accessed at any time, and cookies can also be deselected at any time. You can find more information in our privacy policy.

Cookies overview

  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
Privacy policy | Legal notice

Fantastische Ferien im Thüringer Wald

THE GRAND GREEN FAMILUX RESORT – Das buntergrüne Waldresort in Oberhof öffnet die Tür zum unvergleichlichen Urlaub für Familien mit Babys und Kindern

Wie heißt es so treffend: Vorfreude ist die schönste Freude! Unsere Vorfreude ist jedenfalls riesig und deine bestimmt auch: Mit The Grand Green öffnet im Frühjahr 2022 dein Familienhotel in Oberhof in Thüringen seine Pforten. Wir verstehen deinen Wunsch nach lässigem und qualitätsbewusstem Urlaub und bereiten dir die Wohlfühlzeit, von der du träumst.

Gerade sind wir dabei, all die liebevoll gestalteten Details unseres neuen Familux Resorts umzusetzen. Dafür nehmen wir uns gründlich Zeit. Durch unsere Erfahrungen mit anspruchsvollem Familienurlaub in Kinderhotels aus mehr als drei Jahrzehnten wissen wir, was es alles braucht, um einen harmonischen und abwechslungsvollen Urlaub als Familie zu erleben. Dieses wertvolle Verständnis macht The Grand Green Oberhof einfach zum Höhepunkt unserer großzügigen und einmaligen Familienresorts. Das Gute ist, du kannst bereits jetzt deinen Urlaub buchen und dich einfach noch eine Spur länger darauf freuen.

Wir verbinden hier in allen Facetten kindgerecht durchdachte Ausstattung mit modernem und behaglichem Design. Eingebettet in den magischen Thüringer Wald spürt ihr die kräftigende Natur in Geist und Körper. So entsteht eine Atmosphäre des gemeinsamen Bei-sich-Seins. Schließlich nehmen wir den Slogan der FAMILUX Resorts ernst: Bring your kids & find yourself!

Spaß, Abenteuer und Loslassen für Familien kommen hier genauso selbstverständlich vor wie das Knuddeln und Kuscheln in wärmender Zweisamkeit – mit dem guten Gefühl, dass deine Kinder in besten Händen sind.

Unsere exzellent ausgebildeten Kids Coaches kümmern sich ganztags von Montag bis Sonntag um deine Liebsten; Babys können bei uns schon ab dem 7. Lebenstag urlauben! Du relaxt inzwischen in unserer ausgedehnten Wellness- und Saunalandschaft oder ziehst ein paar Runden in der ganzjährig geöffneten Langlaufhalle. Abends genießt du unsere Gourmetküche samt edler Weinbegleitung aus der hauseigenen Vinothek.

Abwechslung ist garantiert: Ihr könnt euch auf der 100 Meter langen Reifen-Wasserrutsche austoben oder im Kinderpool planschen. Mit über 2.000 m² bietet der Indoor-Spielbereich alles, was das Spieleherz begehrt. Die Hüpfburg lässt im Sommer deine Kinder nach dem Himmel greifen und unser Walderlebnispfad nach der Erde. Am Abenteuerspielplatz wiederum ist immer ein bisschen Hollywood. Mit der Infrastruktur des traditionellen Sport- und Tourismusortes Oberhof stehen dir das ganze Jahr über kunterbunte Aktivitäten zur Verfügung.

Sicherer Familienurlaub mit Babys und Kindern im The Grand Green Familux Resort

The Grand Green ist ein Garant für Hygiene und Sicherheit. Unsere wertvolle Erfahrung mit den durch COVID-19 verursachten Maßnahmen zum gesunden Urlauben fließen in das Konzept von The Grand Green sein. Wenn wir im Frühjahr 2022 den Betrieb aufnehmen, wird die Pandemie hoffentlich ein historisches Ereignis sein. Aber so oder so – wir sind gewappnet und verstehen es, Genuss, Komfort und Sicherheit zu vereinen.

Jetzt ohne Anzahlung buchen

Unsere Highlights & eure Vorteile

Alles für euren Urlaub

Kulinarik & Wein

Genießen ist dem The Grand Green eingeschrieben. The Grand Green definiert „all-inclusive“ sympathisch und qualitätsbewusst. Denn vom Morgen bis zum Abend bieten wir euch hochwertige Speisen, meist von regionalen, nachhaltig handelnden Bauern mit Sinn für sanfte Tierhaltung und ökologischem Anbau. Wir verwöhnen dich fast rund um die Uhr mit Köstlichkeiten aus der gehobenen Küche und der exquisiten Vinothek.

Wohnwelten

Rückzug, Ruhe und Zeit zum Knuddeln und Kuscheln mit der ganzen Familie – Unsere Familiensuiten und Chalets werden mit natürlichen Materialien und luxuriöser Ausstattung zu deiner persönlichen Wohlfühlwelt voller Geborgenheit und Glück.

Für Groß & Klein

Der Thüringer Wald und Oberhof als staatlich anerkannter Erholungsort bieten starke Naturerlebnisse wie das Exotarium oder den Rennsteiggarten und reizvolle Ausflugsziele. Mit der Lotto Thüringen Skisport-Halle ist dir das ganze Jahr über Wintersport vom Feinsten möglich. Mit der Sommer-Rodelbahn jagt ihr eine schienengeführte Strecke entlang. Das Tempo verspricht echtes Rennfeeling!

Blog

Blog08.12.2020Stefanie C. Jost

Buntergrün geht das Jahr zu Ende…

Bevor Christkind und Weihnachtsmann sich auf den Weg machen, um zum schönsten Fest des Jahres viele Menschenkinder glücklich zu machen, haben wir in Oberhof nochmal die Köpfe zusammengesteckt.

mehr

Bleibe am Laufenden & melde dich zu unserem Newsletter an:

Buchen

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen (z.B. für den Warenkorb) sind unbedingt notwendig, andere helfen uns, unser Onlineangebot zu verbessern und wirtschaftlich zu arbeiten. Essenzielle Cookies ermöglichen uns den reibungslosen Ablauf der Website, Statistik-Cookies werten Informationen anonym aus und Marketing-Cookies werden u.a. von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Werbung auszuspielen. Du kannst dies akzeptieren oder aber per Klick auf die Schaltfläche "Nur essenzielle Cookies akzeptieren" ablehnen. Die Einstellungen können jederzeit aufgerufen werden, Cookies sind auch nachträglich jederzeit abwählbar. Nähere Hinweise erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies-Übersicht

  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
Datenschutzerklärung | Impressum